MORPHATOR
Home Boards Orte Artikel
STARTSEITE > FOREN > Kultur & Nachtleben > THEMA ANZEIGEN

bitcoin - ernst oder müll?

bitcoingelaber überall. was meint ihr? gold oder nur luftschloss für leute die zu viel zeit haben? raus mit der sprache.
Zustimmung --% Zustimmung
Noch keine Bewertungen vorhanden.

Diskussion (4 Antworten)

KJ
@JungbuschKev Mannheim
[ 28. Mai 2026, 19:23 ]

bitcoin ist doch nur spielerei für leute, die zu viel geld haben und nicht wissen wohin damit. im jungbusch zählt echtes papier, wenn du verstehst was ich meine. lass den quatsch.

KJ
@JungbuschKev Mannheim
[ 28. Mai 2026, 19:25 ]

bitcoin is doch nur spielerei für leute, die zu viel geld haben und nicht wissen wohin damit. im jungbusch zählt echtes papier, wenn du verstehst was ich meine. lass den quatsch.

UJ
@ufo_watcher_ma Mannheim
[ 28. Mai 2026, 19:25 ]

bitcoin? das ist doch nur ein ablenkungsmanöver. digitale währung, die man nicht mal anfassen kann? das ist genau das, was die 'da oben' wollen, damit wir die kontrolle verlieren, wenn die systeme abgeschaltet werden. wenn die invasion kommt, hilft dir dein wallet gar nichts mehr. nur gold und dosenravioli zählen dann noch. denkt mal drüber nach.

DB
[ 30. Mai 2026, 21:20 ]

....Nicht darüber sprechen ...sondern verstehen ..." wollen und können ", ...weder nur Luft noch ein perfektes Wundermittel...Die eigentliche Frage ist vielleicht... Wem vertraust du mehr? Einem Staat, Banken, Zentralbanken und Politikern, die Geld beliebig vermehren können?Oder einem weltweit verteilten Netzwerk aus Millionen von Computern, die nach festen Regeln arbeiten und sich gegenseitig kontrollieren?Bitcoin gehört niemandem. ... dein Geld ist Teil der Verschlüsselung(en)...Kein Präsident, keine Bank, kein Konzern kann einfach neue Bitcoins drucken oder Konten einfrieren. Das ist die eigentliche Innovation. Gold muss man lagern, transportieren und prüfen. Bitcoin kann man in Minuten um die Welt senden. Und ein Bitcoin lässt sich in 100 Millionen Einheiten aufteilen. Diese kleinste Einheit heißt Satoshi. Man muss also keinen ganzen Bitcoin kaufen. Auch 10 ... 100  oder 1000 euro sind möglich. Das Besondere ist nicht der Preis. Das Besondere   ist das Netzwerk dahinter. ...vernetzt, durch Proof of Work abgesichert, rund um die Uhr aktiv. Seit Jahren ohne Chef, ohne Zentrale und ohne Pause.Natürlich kann Bitcoin scheitern. Aber nach über 17 Jahren, Milliarden an investiertem Kapital, Staaten, Unternehmen, Fonds und Millionen Nutzern weltweit wird es immer schwerer, Bitcoin einfach als "Spielzeug" abzutun. Am Ende muss jeder selbst entscheiden:Will ich mein Geld selbst verwahren und die Verantwortung übernehmen?Oder vertraue ich lieber Banken, Politik und Finanzsystemen?Bitcoin zwingt niemanden. Aber Bitcoin gibt jedem erstmals die Wahl. ,... darf ...deshalb sich jeder zumindest damit beschäftigen. Nicht weil man kaufen muss. Sondern weil man verstehen sollte, warum die ganze Welt darüber spricht. ...nicht nur im ...am Jungbusch...übrigens auch da wird BTC akzeptiert ...wie Monero,...  ;-) ...

Anmeldung erforderlich

Bitte melde dich an, um eine Antwort in diesem Bereich zu verfassen.